01.08.2021

 

Es ist in letzter Zeit recht viel passiert im Hause von Sankt Sylvestris und wir müssen gestehen das wir zu wenig Zeit haben um diese Seite zu pflegen. Trotzdem hier in Kurzform die neusten Nachrichten.

Unser Lotte hatte am 29.5.2021 ihre Welpen zur Welt gebracht und nun sind die 9 Wochen schon wieder vorbei. Dieses Wochenende hatten wir Auszugstimmung. Nun sitzt nur noch Umay auf ihren gepackten Koffer und Uschi-Ursula bleibt bei uns. 

Käthe hat ám 17.07.2021 4 Hündinnen und einen Rüden zur Welt gebracht. Der kleine Rüde war aber zu schwach und hat es leider nicht geschafft. Die 4 Mädels sind gesund und alle Kugelrund. Auch diese Welpenzeit wird wieder sehr schnell vorüber sein. 

Die Fans dieser Seite müssen wir etwas enttäuschen oder vertrösten, die Bilder werden wir später hochladen in der Welt von Whatsapp sind die Bilder schneller hochgeladen und verschickt.

02.05.2021

 

Es gab auch in Berlin ein Wiedersehen mit Kimi von Sankt Sylvestris und seiner Besitzerin. Hier ist Kimi bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung zu sehen. Er hier schon einen ersten Platz erreicht !

02.05.2021

 

Gestern waren wir mal schnell in Berlin. Wir hatten Nike zur Zuchtzulassung bei der Ortsgruppe Berlin Erpetal angemeldet. Die Ortsgruppe hatte uns bereits vor vierzehn Tage angerufen. Es gab die freudige Nachricht die Zuchtzulassung findet unter Einhaltung der Coronavorschriften statt. Wir waren um 9.30 Uhr in der ersten Gruppe und es ging auch alles ganz schnell. Nike hat sich super gezeigt und den Anatomischen Teil sowie den Wesenstest mit Bravour bestanden. Ein großes Lob an die Ortsgruppe für die hervorragende Organisation, dadurch waren wir um 10.45 Uhr wieder auf dem Heimweg.

 

26.04.2021

 

Wir waren das Wochenende vom 27.03. zum 28.03.2021 mit Lotte bei Drago Diabolo vom Windpark zum Decken und heute war der Ultraschalltermin. Marion war sich ja sicher das es geklappt hat und die Tierärztin konnte diese Vermutung bestätigen. Wir freuen uns das es geklappt hat, da aus dieser Wiederholungsverparrung eventuell eine Riesenschnauzerhündin bei uns bleiben soll. 

 

02.01.2021

 

Renzo von Sankt Sylvestris (Kalle) ist gestern in sein neues zu Hause umgezogen. Wir haben soeben auf unsere Nachfrage diese Info bekommen.

Damit geht doch das Jahr 2021 super los!!!!!