27.12.2020

 

Vor Weihnnachten erreichte uns die Nachricht das Renzo von Sankt Sylvestris auf der Suche nach neuen Leinenhaltern ist. Sollte jemand Interesse an diesen Jungrüden haben, können wir gern den Kontakt vermitteln oder eventuelle Fragen beantworten.

30.10.2020

 

Bei den letzten beiden Würfen waren wir irgendwie überfordert.  Es war nicht die Aufzucht die uns unsere Grenzen gezeigt hat, nein es war die gesamte Situation. Auf Grund von Corona mussten wir die gewohnten Besuche ganz anders organizieren, auch die Wurfabnahme war eine Herausforderung der besonderen Art. Wir haben uns somit mehr diesen Aufgaben gestellt und das aktualisieren mit Bildern und Texten der Homepage voll verpasst. Aus diesem Grunde möchten wir uns bei allen Fans unserer Homepage, für die schlechte Pflege unsere Homepage, entschuldigen. 

Da wir nach unserer Wurfankündigung eine so große Nachfrage nach den kleinen Silberbärten hatten, mussten wir entscheiden wer bekommt einen Welpen, auch diese Entscheidung war nicht sehr einfach. 

Alle Silberbärte sind nun gut in Ihrer neuen Heimat angekommen und haben sich gut eingelebt.

Die kleine Sieglinde Martha wird bei uns bleiben und unser Rudel verstärken.

 

30.05.2020

 

Eigentlich wollten wir nach unserem Riesenwurf an die Ostsee fahren, aber die vorherrschende Zeit hat uns da einen dicken Strich über den geplanten Urlaub gemacht. So haben wir uns entschlossen unsere gesamte Wurfplanung um zu schmeißen. Wir haben die Läufigkeit von unserer Nike ausgenutzt und den für den Herbst geplanten Wurf in den Sommer zu ziehen. So das wir heute mit Nike bei Joschi Jambo von den Parthewiesen waren. Mit Nike werden wir dann Ende des Monats zum Ultraschall fahren um auch Gewissheit zuhaben. 

15.05.2020

 

Heute hatte Kaethe eine Verabredung mit Joschi Jambo von den Parthewiesen. Wir werden in der 25 KW zum Ultraschall fahren. Nach diesem Termin wissen wir mehr.

09.05.2020

 

Nun kehrt erstmal wieder etwas Ruhe im Hause von Sankt Sylvestris ein. Heute morgen ist der letzte Welpe vom R - Wurf ausgezogen.

Jetzt können sich Thomas und Lotte wieder voll ins Training stürzen. Wir hoffen ja das auch das Training auf dem Hundeplatz bald wieder möglich ist.

06.04.2020

 

Unter einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorschriften haben unsere Welpen Besuch empfangen. Mehr hierzu unter  Lotte´s R-Wurf.

31.03.2020

 

Auch wenn Im Moment der Virus das ganze Land beherrscht, geht es bei uns recht torbulent zu,

Die neuen Bilder findet ihr unter

Lotte´s R-Wurf.

27.03.2020

 

Da wir bei unserem letzten Wurf ein paar Probleme mit dem DNA Profil hatten (Nachweis mit Wattetupfer war fehlgeschlagen), haben wir uns für diesen Wurf eine Änderung überlegt. Wir wollen das DNA -Profil bei der Welpenabgabe vorliegen haben.

Mehr dazu unter Lotte´s R-Wurf.

26.03.2020

 

Unsere Rasselbande wächst und wächst, allen geht es sehr gut. Mehr dazu unter Lotte´s R-Wurf.

15.02.2020

 

Heute hat unserer Lotte 9 Welpen zur Welt gebracht. Mehr dazu findet Ihr unter Lotte´s R-Wurf.

 

29.01.2020

 

Wir waren mit Lotte zum Ultraschall und es wurde bestätigt: Lotte ist tragend. Auf dem Bild wurden mehr als einer gesehen, das Lottchen wird auch von Tag zu Tag runder.Wie viele es wirklichwerden, sehen wir dann Mitte des Monats Februar.